Das grösste und schönste Autorennen der Welt - Die Fans...

Das ist eine Kultveranstaltung. Die Fans kommen zu 10 Tausenden schon zu Wochenbeginn.
Neben offiziellen, dauerhaft geöffneten Campingplätzen gibt es Bedarfsplätze, das sind im Prinzip Wiesen und Waldstücke die zu den grossen Events zum Campen freigegeben sind. Hier sieht man eine solche Wiese am Dienstag vor dem Rennen. Die "Quartiermeister" sind da und haben die Claims abgesteckt!
Diese Zeltplätze sind meistens direkt an der Rennstecke.
Typische Gruppe am Brünnchen :-) Die haben Spass die Jungs!
Natürlich ist es schwer in einem Bericht die Kultstimmung wiederzugeben. Ich versuche es mal dennoch.
Hier ein typische - allerdings relativ kleine - Gruppe. Alles Notwendige an Bord: Wummerbox, Kühlschrank, Fernseher...
...Feuerholz in unglaublichen Mengen...
Unnötig zu erklären, dass das janze wohl die grösste Freiluftgrillveranstaltung ist! Da muss so manche Sau ihr Leben lassen.
Hier sehen wir den gepflegten Aufbau einer Gruppe. Stielecht mit Bar, individualisierten Barhockern, stilechten Stehtischen und Pistensau - Respekt! Alles natürlich nur ein paar Meter neben der Rennstrecke...
Hier eine mitgebrachte Duschanlage mit Warmwassererzeuger!
Entlang der Strecke bauen die Fans Gerüste für guten Blick auf. Der Kollege hier legt Wert auf Sitzkomfort.
Wohingegen dieser Kollege auf stetigen Kaltgetränke Nachschub Wert legt. Dieser wird über eine Seilbahn ins 10 m weiter unten liegende Basislager abgesichert :-)
Am Vatertag wird das Gelände mit allerlei skurrilen Fahrzeugen befahren...
Da wird man auch mal gerne mitgenommen...
Natürlich gibt es am Vatertag auch entsprechende Beschilderungen:
... und Sicherheitsbestimmungen:
Essenstechnisch auch bei uns - alles OK:



Manch Gruppen zeigen stolz ihre Teilnahmetradition:
Beeindruckende Daten.
Hier ein beeindruckendes Familienzelt. Sohnemann gerade beim Zähneputzen mit Mickimausohren und der Rennbär als Begrüssungskommite am Zelteingang.
Neben den öffentlich und offiziellen gibt es auch Privatbands die hier mitmachen...!

Zum Abschluss die Gruppe, die von mir den 1.Preis erhält für die innovativste und schönste Lagerstätte. Wir sehen im obigen Bild einen Dreibeingrill mit einem grossen Metallring zur Warmwassererzeugung, dieses wird in die mobile Sanitäreinheit gepumpt:
Diese Einheit besteht aus einer alten Telefonkabine als Dusche, Einer Strassenampel als Fernanzeige ob die Dusche frei oder besetzt ist, einem Aussenwaschbecken und einer mobilen Kocheinheit. Auch die Details des Zeltes sind liebevoll und facettenreich. Gratulation. So das solls mal gewesen sein, über alles kann man ohnehin nicht berichten...
 Hier gibt es einfach liebevolle Knallköpfe in rauen Mengen...