Trogir - Eine UNESCO Weltkulturerbeinsel...


Flug mit Ryanair ist - wie immer - gut verlaufen. Täteräteteteeeee... Mietwagenübernahme hat auch gut geklappt. Wir haben einen Skoda bekommen. Leider total verdreckt, insbesondere die Scheiben... Na ja...
Das hier ist eine Imposante Brücke über eine sehr schöne Schlucht. Hier geht die Küstenstrasse von Zadar nach Sibenic. Hier noch ein weiteres schönes Bild von der Schlucht, übrigens ein Fiord, also Salzwasser...
Unsere Reise nach Koratien hat sich also gut angelassen:
Heutiges Ziel ist die Stadt Trogir. Die Altstadt liegt auf einer Insel, die über zwei Auto und eine Fussgängerbrücke erreichbar ist. Die komplette Altstadt ist Weltkulturerbe der UNESCO.


 Mama wie immer sorgend um Mitbringsel für die lieben Kinder...
Hey, schau mal - sieht aus wie ein kleines Gehirn. Sollen wir der Laura eins mitbringen? :-) Spässle...



Nach dieser schönen genussvollen Stadttour gab es dann ein tolles Abendessen...


Klassisch dalmatinisch vom Grill in super Ambiente!!!!!

 ... danach die Flasche Wein noch in toller Abendstimmung weggelaufen...

Bis heute Mittag noch in Karlsruhe, und doch noch so viel erlebt! So das wars vom ersten Tag. Wir freuen uns schon auf morgen.

weiter...