9. Day - Phoenix (AZ)

Am Sonntag morgen haben wir Ref. Father Ephrem M. Cordova mit seiner Gemeinde besucht. Die haben Ina bei ihrer Ankunft und danach sehr sehr lieb unterstützt und empfangen.
Was mich beeindruckt hat, ist dass die Gemeinde vor der Messe ihre Soldaten im Krieg benannt und für sie gebetet hat. Auch war eine grosse Amerikanische Flagge in der Kirche. God bless our troups in Irak und Afghanistan... Dieses Land hat vielleicht als Gemeinschaft doch mehr moralische Kraft als das Unsrige?
Phoenix ist eine gigantische Stadt und liegt im Herzen von Arizona im Tal der Sonne („Valley of the Sun“) in der Sonora Wüste. Das erweiterte Stadtgebiet hat 4 Millionen Einwohner. Wir sind ein bisschen durch die Stadt gefahren. Ein mehr aus Palmen und Einfamilien-"häusern". Ärmere und reichere, hässlicher und schönere Stadtviertel.
Hier ein paar typische Strassenansichten aus den Wohngebieten...
... die sich wie ein Meer, in dem schwer zu navigieren ist ausgebreitet haben...
... und überall prägen Palmenalleen das Strassenbild.
ein paar ganz wenige...
historische Gebäude gibt es auch. Übrigens, wer wusste das: "In den 1970er-Jahren gab es eine inoffizielle Städtepartnerschaft zur deutschen Stadt Karlsruhe Die Beziehungen der beiden Städte gehen sogar zurück ins 19. Jahrhundert: Zu Ehren der amerikanischen Stadt nannte man den 1894 gegründeten Sportverein Phoenix Karlsruhe; die Fußballabteilung war Gründungsmitglied des DFB, der Verein, der später im Karlsruher SC aufging, Deutscher Meister 1909. Eine offizielle Städtepartnerschaft allerdings kam nie zustande." (Quelle:Wikipedia)
Wir haben uns in einem Camping Resort für die letzte Nacht in "unserem" uns inzwischen ans Herz gewachsenen RV eingemietet. Abendstimmung.
Mein kleiner grüner Kaktus - seht draussen am Balkon, holdari holdaro...

weiter...