8.Day - Authentic Soutern Country/Rock Event

Das besagte und angekündigte Sturmtief im Norden bringt uns auch hier im Süden einen bedeckten Himmel. Das folgende Bild, bei der Abfahrt aus Sedona aufgenommen, bestätigt nochmal die Einschätzung einer Mischung aus Monumental Valley und Dahner Felsenland.
Trotz verhangenem Himmel zeigt sich uns ein interresantes Bergpanomrama. Die beiden markierten Gespanne - Wohnmobiele in Reisebusgrösse mit angehängtem PKW sind überigens keine Seltenheit hier sondern ein Massenphänomen.
Wir machen Mittagsrast nördlich von Phoenix. In einer Kneipe namens "Road Runner"
Burger schmecken klasse und in der Kneipe ist eine Bühne für Live-Musik aufgebaut. Eine Nachfrage ergibt die erhoffte Antwort - jawohl heute Samstagabend wird Southern Country-Rock gespielt :-))) Wir planen sofort um und fragen den Manager ob wir unser RV auf dem Parkplatz über Nacht stehen lassen können. Yes we can. Das wird bestimmt authentisch, denn wir sind hier noch in der Pampa und von Touristen ist weit und breit nichts zu sehen. Allerdings scheint man entweder eine Harley (oder Vergleichbares) einen PickUp (oder Vergleichbares) oder ein Pferd zu brauchen um auf dem Parkplatz ohne aufzufallen zu parken.
Ich bin mal gespannt ob ich da heute abend ohne Cowboyhut oder Lederklamotten reinkomme!
Die Kneipe hat auch einen Aussenbereich mit Bar, Grill und ...
 ...noch eine weitere Bühne für Live-Musik.


Also verbringen wir den Nachmittag lazy und chillig und freuen uns auf den Abend. Eigentlich haben wir mit dem Gedanken gespielt das Soccer Länderspiel zwischen Jürgen Klinsmans's USA und Venezuela in Phoenix zu besuchen. Tolles Stadion, überdacht mit 62k Besuchern. Aber eigentlich interresiert mich das Spiel nicht, nur das Station und die amerikanische Athmosphäre. Wenn es jetzt aber American Football oder Baseball gewesen wäre...
Der Abend bringt uns eine klasse Band. Kerniger, messerscharfer Sound.
Bassist sieht aus wie der kleine Bruder von James Headfield. Auch mit Ziegenbärtchen... Alle vier - perfekte Vertreter ihres Fachs.
Bier gibt's hier in Kübeln zum selbernachschenken und die Stimmung ist super:
Tanzen, lachen und have fun. Ein sehr schöner Abend!!!
Sweet home Alabama all Winter long :-))))))))))))))))

weiter...