5.Day - Glen Canyon Damm, Page, Antelope Canyon, Monument Valley

Ups, eben habe ich gesehen, dass beim Kopieren der ersten beiden Posts "Unsere Erste Weltreise" und "Es geht Los..." aus dem privaten Familienblog in diesen Blog die Bilder verloren gegangen sind. Habe diese jetzt wieder richtig eingstellt...
Begonnen hat unser Tag mit dem Besuch des Glen Canyon Staudamms. Er staut den Colorado zum Lake Powel auf. Schon wieder so ne langweilige Betonwand - da war doch schonmal was...
Apropos Lake Powel. Hallo Paul - ist es OK, wenn Silvia die abgefallenen Teile an deiner Kamera mit Sekundenkleber wieder befestigt? Man beachte auf dem Bild die Grössenverhältnisse, siehe markierter Truck. Interresant sind auch die Überlauföffnungen, ebenfalls markiert. Zu dem Viewpoint, an dem dieses Foto gemacht wurde führt ein total simpler Fussweg, and dem ich folgende 3 Schönheiten abgelichtet habe:
das ganze ist relativ unspektakulär...
... und liegt bei Page, wo wir auch übernachtet haben und sich sonst nur ein paar Golfer auf so schäbigen Plätzen rumtreiben:

Page ist eine Kleinstadt, die zu einigem Wohlstand gekommen ist aufgrund des Tourismus, den der Lake Powel seit Ende der 60er mit sich bringt.
Typische amerikanische Kleinstadt, mit den hier ortsüblichen Kleinwagen...

... und Einkaufsmeilen. Die haben das überigens hier (praktisch?) organisiert, es gibt einen Bereich da gibt es alle Tankstellen, einen Bereich da gibt es alle Drive Inn's und einen Bereich da gibt es alle Kirchen - 9 Kirchen, von jeder Sekte eine - nebeneinander an einem Drive :-)
Gerhard meinte, wer bräuchte denn schon was wie Canyons usw. Deshalb haben wir heute beschlossen mal ins Hinterland zu fahren und einwenig Tempo aus der Sache zu nehmen. Also haben wir uns so uninterresante Dinge wie kleine unbedeutende Kohlekraftwerke...
...angeschaut. Sind dann mit einem von einem Indianer gemieteten und gefahrenen Jeep noch ein Flussbett entlanggefahren.
Dummerweise war da dann schon wieder ein Canyon, wenn auch nur ein ganz kleiner...
... siehe Markierung. Sind dann halt mal reingegangen...
war irgendwie total langweilig. Kein anderer da, wir mit dem Indianerguide ganz alleine. Dann meinte der noch da wäre ein Bär...
...seht ihr ihn? Also ich seh nix. Wenn ihr euren Bildschim umklappt und das Bild damit aus unterschiedlichen Winkeln anschaut, würde man ihn angeblich sehen. Irgendwie langweilig das Hinterland... Hier noch das Backbone of the Canyon:
Slot-Canyons sind doof. Die sind unten breiter als oben. Jeder normale Canyon ist da besser. Da sieht man garnicht richtig, weil das Licht garnicht so richtig reinkommt...
... und überall rieselt so blöder, feiner Sand herunter...
... und dann hat Silvia auch noch gemeint, sie müsste sich ins Rampenlicht stellen.
Also alles in allem recht unspektakulär, deshalb haben wir halt wieder den Rückzug angetreten und uns von unserem gemieteten Privat-Indianer wieder zum RV bringen lassen. Aber der Tag wurde nicht besser...
... es ging über total öde Hinterlandstrassen, vorbei an so öden Felsen...
... immer gerade aus,
und wieder an Felsen...
...und noch mehr Felsen...
... und wieder geradeaus...
... und zur Abwechslung mal geradeaus mit Felsen...
dann wieder nur geradeaus, und was für eine Überaschung - wieder ein Felsen in der Ferne in Sicht.

... und Felsen ...
... und geradeaus...
... und Felsen ...
... und die Einwohner sind auch schon geflüchtet wegen - nur Felsen und Geradeaus:
...endlich sind wir in diesem blöden Hinterland angekommen. Und was müssen wir sehen? Da stehen wieder nur so blöde Felsen rum:
... nicht zu fassen. Von unserem Esstisch sehen wir nur - blöde Felsen:
... aus dem Schlafzimmerfenster sehen wir nur - blöde Felsen:
... nach vorne raus sehen wir nur - blöde Felsen:
... ACHTUNG - Abwechslung. Gott sei Dank hat Paules Foto einen Selbstzerstörungs- Äh- Selbstauslöserknopf. Wir machen gute Miene zum bösen Spiel:
... die behaupten hier es wäre das 8.Weltwunder - aber wir stehen hier völlig alleine rum - die ganze Nacht. Nur irgendwelche Viecher ums Wohnmobild wie Scorpione, Schlangen, Bären...
Und was gibt's in der anderen Richtung zu sehen? Shit, auch nur Felsen...
... die Nacht rettet uns. Hoffentlich gibt's morgen mal wieder was interresantes zu sehen :-( Übrigens der Campground steht schon knapp in Utah. In den Campground Rules stand irgendwas von Alkohol und Glückspiel. So we do. Eigentlich wollten wir ins Bett und von Felsen träumen, aber als brave Bürger -  rules befolgt. Jeder 'ne Flasche Wein geköpft und gekniffelt.  :-) Vor dem Schlafengehen habe ich dann noch meinen rechten Zeigefinger mit Hornhautcreme eingefettet. Der hat Schwielen vom Auslöserdrücken...

Übrigens einen hab ich noch, im Antelope Canyon hatten sie diesen blöden Hinterlandfelsen auch in klein:

weiter...