11. Day - Visit Ina In Tucson(AZ), II

Heute morgen haben wir den Campus der Uni näher unter die Lupe genommen. Hier das bekannte Logo der University of Arizona:
Wir beginnen am repräsentativen Haupteingang:
Der Blick zurück zeigt den University Boulevard. Mit hauptsächlich Kneipen und kleinen Geschäften.
Hier das älteste Gebäude der Uni.
Die Ausmasse des Campus lässt die Campusmap erahnen. Im Prinzip lebt die Stadt Tucson von und mit dieser Universität, die ihre Stärken in der Optischen-Technologie und den Wirtschaftswissenschaften hat.
Die Identifizierung der Bevölkerung mit der Uni ist sehr hoch. Ihre Sportvereine (Baseball, Basketball und American Football) spielen in höchsten Amerikanischen Ligen, die Arizona Wildcat's. Hier das Symbol der Uni, die Wildcat-Family:
Dass uns da keine Missverständnisse entstehen, Silvia ist zwar auch ein Wildcat, gehört da aber eigentlich nicht dazu :-) Auf dem Campus ist viel Betrieb...
... und er wird immer wieder dominiert von den allgegenwärtigen Palmen:
Hier das gerade im Umbau befindliche Station der Wildcats:
Nach der Campusbesichtigung haben wir uns für eine indisches Mitagessen entschieden. Ina und ich haben mutiger - oder fahrlässigerweise - spicy bestellt. Das war es dann auch. Die Mädels haben noch etwas Gift gekauft... Nachmittags musste Ina zum büffeln, wir sind etwas aus der Stadt gefahren, in die angrenzenden Berge...
Wenn man Kakteen liebt, ist man hier genau richtig!
Es gibt sie hier in allen Grössen...
und rauhen Mengen...
Diese Kakteen sind übrigens sehr alt. Sie benötigen 60 Jahre bis sie überhaupt den Ansatz eines Seitenarms austreiben! Neben der Arizona-Wappen-Version, gibt es auch noch andere Sorten...

Nach einem kurzen Walk auf dem Trail kehren wir zu unserem Mitwagen zurück. Übrigens ein V8 Chevolet :-)
Über die wunderschöne Bergstrasse geht es zurück in die Stadt...
In der haben wir folgendes gesehen:
Forza KSC!!!!! Tucson Downtown ist an sich keine attraktive Stadt, aber ein paar historische Gebäude gibt es dennoch:
Am Abend sind wir zum Sonnenuntergang noch an den Stadtrand auf eine leichte Anhöhe gefahren und haben tolle Bilder aufgenommen. Hier davon noch ein Abschiedsblick auf Tucson:
Morgen gibts einen reiner Flug und Flughafentag - wir melden uns dann wieder mit Tag 13 und den Bahamas!

weiter...